Laufende Ermittlung: Liste zur Ungleichheit von Frauen und Männern

Kaiser Nero by Abraham Janssens [Public domain, GFDL 1.2 or FAL], via Wikimedia Commons

Geld, Oscars, Rock ’n‘ Roll – so ungleich sind Frauen und Männer

Gleichberechtigung ist ein Thema, bei dem es sehr schnell emotional wird, persönlich und dann ungerecht. Deshalb haben wir einfach nackte Zahlen zusammengetragen, die dokumentieren, wie groß die Unterschiede zwischen Frauen und Männern immer noch sind – sei es im Berufsleben oder in der Kunst.

Von Sebastian Gierke, Antonie Rietzschel und Katharina Brunner Süddeutsche Zeitung

For the whole list klick on the screenshot:

Süddeutsche Zeitung

[http://www.sueddeutsche.de/panorama/gleichberechtigung-so-ungleich-sind-maenner-und-frauen-1.2960975]


Wenn ich meine Frau mal ein bisschen gestreichelt habe | Joachim Kaiser, MusikKritiker
Do Not Drink The Toxic Masculinity | By Francesca Fiorentini
Das Lachen der Täter, Psychogramm der Tötungslust / Klaus Theweleit
John Oliver on Alex Anger Jones (InfoWars)
Junge Männer | Avenue Wissenskultur #6
Lara Rutherford-Morrison on Mansplaining
Wie Männerrunden Frauen von Karrieren ausschließen
Beautiful Boy | By Felix Van Groeningen
Die Gender-Theorie ist Hajo Schumacher um Jahrzehnte voraus | Christoph May über Männerspagat
Back In The Days In The Dome: ManDMA 1997

Men’s Studies

gender, gender studies, hegemoniale männlichkeit, kritische männerforschung, masculinity studies, male studies, männerforschung, men’s studies, mensstudies, toxic masculinity, traditionelle männlichkeit

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.